Donnerstag, 2. Juli 2020

Versprechen nicht gehalten, Einschränkungen für den Autoverkehr gehen weiter




Kommentar von Peter Strauch


Heute möchte ich einen kurzen Kommentar los werden über eine Beobachtung, die ich in letzter Zeit immer wieder bei uns im Stadtrat Dachau mache. Irgendwie hat man das Gefühl, dass daran gearbeitet wird, den Autoverkehr in Dachau immer weiter zu erschweren und zu verlangsamen. Parkplätze werden ständig zur Streichung vorgesehen, und auch der neueste Fall bestätigt meine Wahrnehmung.

Auf meine Nachfrage, wie lange die Parkplätze auf der Alten-Römer-Straße und die damit verbundene 50´er Beschränkung noch bleibt (vorher war 60), da der Parkplatz der Gedenkstätte nun ja fertig gestellt ist, war die Antwort:

Die Parkplätze kommen jetzt dann weg (Auftrag an den Bauhof wurde schon erteilt) aber die 50´er Beschränkung bleibt. Trotz Versprechen in der Umwelt- und Verkehrsausschussitzung, die Beschränkungen werden wieder zurück genommen, wird das nicht getan. Warum? Weil sich die Verwaltung darauf geeinigt hat!?!

Mal sehen, wie es beim Verkehr weitergeht. Ich finde es nur schade, dass man sich auf Aussagen, die in den Ausschüssen getroffen werden, nicht mehr verlassen kann.


Schöne Grüße


Peter Strauch